leerespng

Worauf legst du bei deinen Fotos besonders Wert?
Ich lege insbesondere auf eine spektakuläre Perspektive, sowie auf Bildqualität besonderen Wert. Ausdrucksstarke Fotos, die das Bildmotiv thematisieren, reizen mich hierbei am Meisten. Das Bild soll am Ende eine Form von Gefühl transportieren.

 

Was fotografierst du am liebsten?
Ich fotografiere alles was die Welt zu bieten hat. Aber am allerliebsten setze ich tatsächlich "Technik" und Tiere in Szene.


Wie kamst du zur Fotografie?
Ich fotografiere schon seit dem Kindesalter. 2011 habe ich mit der Stockfotografie begonnen, die ich bis heute bediene. Im Jahr 2015 habe ich nach der Bundeswehr eine Umschulung zum Mediengestalter Bild und Ton absolviert. Derzeit arbeite ich halbjährlich für die Bundeswehr und den Rest des Jahres bin ich als freischaffender Fotograf unterwegs.


Was bedeutet Fotografie für dich?
Fotografie bedeutet für mich Kreativität und Kunst. Ich schaffe mit meinen Bildern Kunstwerke.


Wie läuft ein Shooting ab?
Vor einem Shooting benötige ich Informationen über das Motiv oder die Motive, die abgelichtet werden sollen. Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, benötige ich vor dem Shooting von jedem Menschen der fotografiert wird, einen Model Release Vertrag. In der Regel dauert das Shooting etwa ein bis zwei Stunden.


Wo fotografierst du?
Ich bin ansässig im Raum Hannover, fotografiere aber deutschlandweit.

 

Mit welchem Equipment fotografierst du?
Ich fotografiere ausschließlich mit dem Profisortiment aus dem Hause Canon.